B1 männlich| Bezirksliga

Verpatzter Saisonstart gegen Herbrechtingen/Bolheim

Für das erste Spiel der Saison hatten sich die Jungs um das Trainerteam Markus Klement, Bastian Ambrosch und Clemens Eilhoff viel vorgenommen. So war doch der Gegner kein Unbekannter – im ersten Quali-Turnier im Frühjahr gab es gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim damals ein 12:13-Niederlage.

Leider konnten die Jungs die ersten Angriffe nicht verwerten: mangelnde Konzentration im Abschluss, einige technische Fehler sowie Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zu einem schnellen 1:7-Rückstand. Erst nach der ersten Auszeit besann man sich auf das Handballspiel, welches von den Trainern in der Kabinenansprache eingefordert wurde. Gegen die offensive Abwehr der SG Herbrechtingen/Bolheim war Druck hinter den vorgezogenen Abwehrspieler in der Mitte erforderlich. Beim Stand von 10:10 in der 20. Minute hatten sich die Jungs wieder herangekämpft, allerdings führten weitere technische Fehler zum 11:14-Halbzeitrückstand.

In der Pause stellten die Trainer die eigene Abwehrformation um und das zahlte sich zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst aus. Man blieb fast fünf Minuten ohne Gegentor und erspielte sich den erneuten Ausgleich zum 14:14. In den nächsten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bis zum 16:17 für die SG Hebrechtingen/Bolheim. In dieser Phase verpasste es die B1-männlich leider immer wieder das „Ruder herumzureißen“ und erstmals in Führung zu gehen. Durch ähnliche Probleme wie zu Beginn des Spiels geriet man dann allerdings mit 17:21 in Rückstand (43. Spielminute) und konnte dies bis zum Ende nicht mehr aufholen.

Nun gilt es im Training weiter hart zu arbeiten, um im nächsten Spiel am 06.10. erfolgreicher aufzutreten. Ein Dank geht an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung in diesem schwierigen Spiel!

Es spielten: Felix Bader, Linus Hascher (beide im Tor), Kai Talatschek (1), Maurice Hohmann (1), Maximilian Wahl (4), Jan-Eric Abraham (4), Lennard Graf, Oliver Klaus (4), Yunus Tahan, Targay Pelivan, Sandro Giacchi, Pascal Schmid (5), Justin Frey