Männer 1 | Würrtemberg-Liga Süd

HSG will wieder an die ersten Spiele anknüpfen

Mit der HSG Langenau/ Elchingen, Laupheim und dem TV Gerhausen trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf in den nächsten Wochen auf drei Gegner, die nun eher wieder der Kragenweite der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf entsprechen sollten. Allesamt stehen sie in der Tabelle hinter der HSG und so soll es möglichst nach diesen Begegnungen auch noch sein. Als erstes trifft WiWiDo dabei am kommenden Samstag zuhause auf die HSG Langenau/ Elchingen. Anpfiff in der Lautertalhalle ist um 19.30 Uhr.

Langenau steht mit 4:8 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und musste vergangenes Wochenende gegen den TSB Gmünd ebenfalls eine deutliche Niederlage einstecken. Überraschend trat nach diesem Spiel HSG Trainer Schenk zurück und übergibt an den ehemaligen HSG Akteur Baresel. Schenk hatte nach eigenen Angaben nicht mehr das Gefühl, die Mannschaft zu erreichen und sah sich nicht in der Lage Team wieder in die Spur zu bringen. Die HSG ist seit Jahren für kompromisslosen Tempohandball bekannt und geht in der Regel 60 Minuten lang Vollgas. Nach dem zweiten Platz und der damit verbundenen Aufstiegsrelegation in der Vorsaison hat man sich am Pfleghof sicher einen anderen Saisonstart vorgestellt. Zwei Niederlagen zum Auftakt folgten zwei Siege, denen erneut zwei Niederlagen folgten.

Auf Seiten der HSG WiWiDo hoffen sie, dass sich die Reihe der Gäste nicht fortsetzt und die Mannschaft um Kapitän Nico Heilig am Samstag ihre kleine Negativserie beenden kann und vor eigenem Publikum wieder punktet. Trainer Rudi Rascher will unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur und an die ersten vier Spiele anknüpfen. Allerdings nimmt die Verletztenliste der HSG nicht ab. Am Dienstag konnte nur mit fünf Feldspielern trainiert werden. Wer jetzt am Wochenende auflaufen wird, wird sich kurzfristig entscheiden. Auf alle Fälle werden nicht alle eingetragenen Spieler im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Vor diesem Hintergrund sehen Rascher und Bühler erneut eine sehr schwere Aufgabe auf ihr Team zukommen.