D-weiblich | Bezirksklasse

Vermeidbare knappe Niederlage in Göppingen

Leider klappte es für die Dw2 Mädels nicht mit einem Punktgewinn beim Spiel gegen die Dw2 von Frisch Auf Göppingen. Nach vielen Auf und Abs verloren sie in der EWS-Arena knapp mit 25:24. Von Beginn an hatten die Mädels ihre Probleme in der Abwehr. Bis zum 3:3 machte sich das nicht im Ergebnis bemerkbar. Nachdem aber auch der Angriffsmotor stotterte zog Frisch Auf Tor um Tor davon und führte mit 13:8. Doch noch vor der Halbzeit konnte Wi/Wi/Do verkürzen und so ging es mit einem 14:12 für die Heimmannschaft in die Kabine. Im zweiten Abschnitt schafften wir beim 14:14 endlich den Ausgleich und nach 32 Minuten gar die 18:22 Führung. In dieser Phase zeigten Abwehr und Angriff eine starke Leistung. Leider funktionierte in den letzten 7 Minuten gar nichts mehr und die Gastgeberinnen nutzten konsequent ihre Chancen zur 23:22 Führung. Diese konnten wir nochmals ausgleichen aber zwei weitere Treffer von FAG machte die Niederlage perfekt.

Schade, zwei Punkte wären möglich gewesen und dementsprechend enttäuscht waren die Mädels. Aber Kopf hoch, weiter trainieren und im Spiel über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung zeigen. Dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg. Am Samstag haben die Mädels ihr nächstes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bargau/Bettringen. Anspiel ist um 11.30 Uhr in der Lautertalhalle.

Es spielten: Lotta und Vanessa im Tor; Elena G., Elena B., Klara, Lilli, Marie Sch., Natalie, Marie B., Mia J., Antonia, Lilly und Mia W.