Frauen 1 | Verbandsliga

Frauen 1 Verbandsliga: HSG WiWiDo unterliegt Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf den TSV Denkendorf in der heimischen Lautertalhalle in Donzdorf. Nach einem starken Start der HSG entschied der TSV die Partie mit 27:31 (13:16) für sich und bleibt an der Tabellenspitze. Hochmotiviert startete die Heimmannschaft mit einer 2:0 Führung gut in die Partie. Zu Beginn zeigte sich die HSG von ihrer besten Seite und baute den Vorsprung bis zur 10. Spielminute sogar noch auf ein 6:3 aus. Eine starke Abwehrleistung und eine gute Chancenverwertung verhalfen der Heimmannschaft, die führende Position bis zur 16. Spielminute zu halten (10:9). In der 20. Spielminute wendete sich jedoch das Blatt: Durch das zielstrebige und druckvolle Angriffsspiel des Gegners übernahm dieser von nun an die Führung (10:11). Mit drei weiteren Treffern der Gäste liefen die HSG-Damen schließlich bereits in der 24. Spielminute einem 4-Tore-Rückstand hinterher (10:14). Bei einem Spielstand von 13:16 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen und beide Mannschaften konnten weitere Tore auf ihr Konto verbuchen. Eine gut gespielte Auftakthandlung mit erfolgreichem Torabschluss durch Annemarie Kässer hielt den Rückstand der HSG mit drei Toren bis zur 34. Minuten im Rahmen (15:18). Im Anschluss folgten jedoch fünf torlose Minuten auf Seiten der Gastgeberinnen, im Gegenzug traf der TSV vier Mal in Folge und zog davon (15:22). Die Heimmannschaft konnte ihre Torchancen, trotz gut herausgespielter Möglichkeiten, nicht erfolgreich verwandeln. Kleine unkonzentrierte Handlungen wurden von der starken Defensive des Gegners sofort ausgenutzt, so dass dieser den 7-Tore-Vorsprung bis zur 40. Spielminute halten konnte (16:23). Am Ende schafften es die HSG-Damen zwar nochmals, den Rückstand zu verkürzen, für Punkte reichte es jedoch leider nicht. Trotz kämpferischer Leistung mussten sich die Gastgeberinnen der HSG zum Schlusspfiff schließlich mit einem 27:31-Endstand geschlagen geben und die TSV Denkendorf mit zwei Punkten im Gepäck ziehen lassen.  Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung in der Lautertalhalle und wünscht den Verletzten eine schnelle Genesung. Ebenso ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren der Torschussprämien:

Firma Frank Grupp Heizung – Service – Bäder und R+V Versicherung Christian Fischer Am Samstag, 16.12.2023 empfangen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf die SG Herbrechtingen-Bolheim in der Lautertalhalle in Donzdorf. Beginn der Begegnung ist um 17:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auch bei dieser Begegnung über tatkräftige Unterstützung.

Für die HSG spielten: Julia Drexler, Leni Scheel, Sabrina Krempien (3), Julia Rienhardt (2), Ronja Renz (2), Annemarie Kässer (3), Lisa Hofele (3), Isa Munser (4), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (6/1), Magdalene Holzapfel (1/1), Caroline Klaus (2), Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaisser (1)