E-Jugend weiblich

Bericht vom Spieltag 03.12.2023 – E-Jugend HSG WiWiDo

Am 1. Advent starteten wir frühmorgens zum Auswärts-Spieltag nach HDH-Schnaitheim. Die Mädels der E-Jugend (Jg. 2013) waren nachdem sie am Vorabend gemeinsam die HSG-Frauen beim Heimspiel angefeuert hatten hochmotiviert.

Gestartet wurde wieder mit drei koordinativen Übungen. Die Kraftausdauer und Sprungkraft musste beim Seilspringen vorwärts wie rückwärts bewiesen werden. Bei den beiden anderen Übungen ging es v. a. um die Stützkraft. Alle Mädels sind topfit und konnten die Übungen souverän meistern.

Im Anschluss wurde dann Handball gespielt. Die Mannschaft um die Trainerinnen Sabrina Clement und Simone Strauß zeigte schöne Spielzüge und eine Team-Leistung, die auch kleine Fehler wieder gut gemacht hat. Durch gekonntes Spiel miteinander hatten die Gegnerinnen der TSG Schnaitheim und der SG2H (Hof/Hütt) trotz Trommel-Anfeuerung der Fans keine Chance. Nahezu alle Spielerinnen konnten Tore erzielen und die Leistungen der Torfrauen waren ebenfalls hervorragend.

Die Ergebnisse nach Toren waren:

HSG WiWiDo : TSG Schnaitheim                      18:6
HSG WiWiDo : SG2H                           21:2

Dabei waren: Anna Schmitt, Beatrice Osswald, Carla Schmiedle, Eda Quori, Ida Baur, Leonie Ploss, Liara Stuber, Lina Stütz, Lilli Clement, Luisa Heilig, Nele Hofele

Ew Schnaitheim