E-Jugend weiblich

Ew-Jugend-Spieltag in Heideheim

Nach der gelungenen Weihnachtsfeier der gesamten E-Jugend (Jahrgänge 2013 & 2014) am Freitagabend, musste die Mannschaft des Jahrgangs 2013 um die Trainerinnen Sabrina Clement und
Simone Strauß am Samstagvormittag in Heidenheim antreten. Wie immer mussten sich die Spielerinnen erst mal koordinativ beweisen. Wie schon bei den bisherigen Übungen zeigten alle Mädels ihre hervorragenden koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Danach ging es aufs Spielfeld. Die Trainerinnen hatten die Spielerinnen gut auf den Gegner eingestellt, war es doch bei der ersten Begegnung gegen die Mannschaft aus Heidenheim/Steinheim äußerst hitzig und unfair zugegangen. Leider wiederholte sich das in dieser Begegnung und so wurde unseren Mädels immer mehr der Schneid abgekauft. Zwar gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit, aber mehrere erfolgreiche Aktionen der Gegnerinnen ließ uns in Rückstand kommen.

Leider konnte trotz Kampfgeist und großer Motivation kein Ausgleich mehr erspielt werden. Kopf hoch, Mädels – beim nächsten Mal seid ihr die Gewinner!

Die zweite Partie gegen die Crew aus Oberkochen-Königsbronn war ein schönes, ausgeglichenes und faires Spiel, auch wenn der Spielstand eine gewisse Überlegenheit vermuten lässt.

Die Ergebnisse nach Punkte waren:
HSG WiWiDo : Heidenheim/Steinheim 36:40 (Tore: 9:10)
HSG WiWiDo : Oberkochen-Königsbronn 85:25 (Tore: 17:5)

Dabei waren: Anna Schmitt, Beatrice Osswald, Carla Schmiedle, Ida Baur, Leonie Ploss, Liara Stuber,
Lina Stütz, Lilli Clement, Luisa Heilig, Nele Hofele