D-weiblich | Bezirksliga

Siegesserie hält an – D1 Mädels auch diese Woche unschlagbar

Am letzten Samstag trafen wir in der Voralbhalle auf den Tabellenvierten des TSV Heiningen.Den besseren Start ins Spiel erwischten unsere Gegnerinnen und führten gleich mit 2:0. Dies war dann aber auch die letzte Führung unseres Gegners. Schon in der 5. Minute war das Spiel gedreht und unsere D1-Mädels setzten sich immer weiter ab, so stand es in er 12. Minute 2:6. Die Heiningerinnen versuchten durch eine sehr enge Manndeckung unseren Angriff in Schach zu halten, doch unsere Schnelligkeit und unser Durchsetzungsvermögen war nur schwer zu unterbinden. In der Abwehr agierten wir teilweise etwas nachlässig und so schafften es die Heininger mit körperlicher Überlegenheit und dem ein oder anderen Überlaufen unsere Deckung auszuhebeln. Dies führte zu einem 10:15 Pausenstand.In der Halbzeit besannen sich unsere Mädels auf ihre Stärken, agierten in der Abwehr viel kompakter und konnten sich durch ein druckvolles Angriffsspiel mit einem 1:8 Lauf bis zur 30. Minute deutlich absetzen! So wurde am Ende ein weiterer großer Schritt Richtung Meisterschaft gemacht und es stand ein absolut verdienter Sieg auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Silva Schmid (Tor), Lucy Lüdigke (Tor), Alisa Koseck, Leonie Wucherpfennig, Matilda Spottek, Nele Schmid, Emma Schmid, Lea Buck, Amelie Büchler, Leonie Büchler, Johanna Ohnheiser