D-weiblich | Bezirksklasse

Vermeidbare Niederlage

Eine Niederlage mussten unsere D2 Mädels am Samstag gegen Frisch Auf Göppingen hinnehmen. Nach der knappen 18:19 Niederlage bleiben sie auch im dritten Spiel in Folge ohne Punktgewinn.
Dabei sah es zu Beginn gut aus und Wi/Wi/Do konnte bis zur 7. Minute eine 5:3 Führung behaupten. Dann trafen die Mädels plötzlich das Tor nicht mehr und unterbanden auch die gegnerischen Angriffe nicht konsequent genug. So gerieten die Mädels nach 5 Gegentreffern in Folge mit 5:8 in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnte man diesen zumindest auf 11:13 verkürzen.
Im zweiten Abschnitt stand die Abwehr besser und es gelang schnell der Ausgleich zum 14:14. Aber das Angriffsspiel war viel zu statisch mit wenig Ideen, wie die gegnerische Abwehr ausgespielt werden kann. Da die Gäste ebenfalls nur durch wenige Einzelaktionen erfolgreich waren blieb das Spiel bis zum Schluss zumindest spannend. Beim 18:19 hatte man noch 90 Sekunden Zeit für den Ausgleich welchen zwei Ballverluste zunichte machte und den gesamten Spielverlauf widerspiegelte.
Jetzt gilt es die Niederlage abzuhaken und auf das nächste Spiel gegen den TV Altenstadt in vier Wochen zu schauen. Dort feierten die Mädels ihr letztes Erfolgserlebnis und wollen wieder den Handball spielen den sie in dieser Saison schon gezeigt haben. Anspiel ist am 03.03.24 zum letzten Heimspiel der Saison um 14 Uhr.
Es spielten: Vanessa (Tor), Mia J., Mia W., Lilly, Lilli, Marie Sch., Marie B., Antonia, Klara und Natalie