Frauen 1 | Verbandsliga

Guter Kampf der WiWiDo-Handballerinnen wird auch dieses Mal nicht belohnt

Am Sonntag, den 10.03.2024 um 17.00 Uhr empfingen die Frauen 1 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf die Mannschaft der HSG Stuttgart/Metzingen 3 in der heimischen Lautertalhalle.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und der Dringlichkeit, Punkte zu holen, stellte das Trainerteam Talatschek und Schmid die Mannschaft gut ein. Wille und Motivation waren da und so gestaltete sich die erste Spielhälfte zum Vorteil der Gastgeberinnen. Man fand gut ins Spiel und konnte bis zur 19. Minute durch ein durchdachtes Angriffsspiel und ein schnelles Konterspiel den Ball bereits sieben Mal hinter die gegnerische Torlinie bringen (7:5). Die Abwehr stand stabil und weiteren Rückhalt gab es von Julia Drexler im Tor. Die HSG konnte über die Zeit immer wieder ein bis zwei Tore vorlegen, ehe die Gäste jedoch hartnäckig ausglichen oder den Anschlusstreffer erzielten. So trennte man sich zur Halbzeit bei einem knappen Spielstand von 10:9.

Die Devise in der Halbzeitpause war, so weiterzumachen und einen kühlen Kopf bewahren. Dementsprechend positiv und motivierend war die Ansprache der Trainer.

Zuversichtlich startete man so in die zweite Hälfte. Leider verlor die HSG jedoch ziemlich schnell den Faden und den Schwung und brachte die Gäste somit zunehmend besser ins Spiel, was sich auch am Spielstand bemerkbar machte. In der 43. Spielminute stand es dann bereits 12:15 für die Gastmannschaft. Zu viele technische Fehler und die zu geringe Chancenauswertung, die durch die Gegnerinnen konsequent bestraft wurden, machten es der Heimmanschaft nicht mehr möglich, den Rückstand aufzuholen. So stand es in der 55. Minute 15:20. Aufgeben war für die HSG WiWiDo trotzdem keine Option. Mit einer offensiven Manndeckung und einer stark aufspielenden Lisa Marie Allmendinger im Tor konnte immerhin noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 20:23 herausgespielt werden.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren der Torschussprämie für diese Partie: Rolf Kienle GmbH Heizungsbau und Kundendienst aus Göppingen und Autohaus Schürz aus Donzdorf. Die Siegprämien von Stuckateur Hofele aus Donzdorf und DJ Nico konnten sich die Mädels nach dem Spiel leider nicht abholen.

Ein ebenso großes Dankeschön gilt den treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung. Die HSG-Mädels hoffen auch weiterhin auf so lautstarken Rückhalt bei den restlichen Spielen.

Gelegenheit hierzu bietet sich direkt am kommenden Sonntag, den 17.03.2024, wenn es dann auswärts zu dem zurzeit Tabellendritten nach Ober-/Unterhausen geht. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle. Dort gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren, um Zählbares von der favorisierten Mannschaft aus Ober-/Unterhausen mitzunehmen.

Es spielten: Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger, Sabrina Krempien (3), Julia Rienhardt (2), Ronja Renz (1), Annemarie Kässer, Leni Scheel, Laura Wittlinger, Isa Munser (4), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (4), Magdalene Holzapfel (6/4), Caroline Klaus, Carina Kaisser

Text: Tamara Irtenkauf