Frauen 2 | Bezirksliga

Deutlicher Heimsieg

Bereits am Samstag 26.03.22 traf die Frauen 2 Mannschaft der HSG WiWiDo auf die TSG Schnaitheim 2. Die Vorzeichen waren klar, gegen den Tabellenletzten mussten dringend Punkte her um sich Luft auf die hinteren Ränge zu verschaffen. Nach 6-wöchiger Pause, das letzte Spiel am 12.02.22 verlor man nur knapp um ein Tor gegen den damaligen Tabellenführer aus Steinheim, wollte man an die dort gezeigte Leistung anknüpfen.

Um es vorweg zu nehmen, das gelang bravurös. Hochkonzentriert begann die HSG das Spiel und legte Tor um Tor vor. In der 18. Spielminute Stand ein 8:2 auf der Anzeigentafel. In der Folge kam die TSG Schnaitheim 2 allerdings ein wenig ran und erzielte in der 24. Spielminute das 9:6. In dieser etwas kritischeren Phase des Spiels besannen sich die Mädels um das Trainerduo Waldenmaier/Rienhardt wieder etwas mehr auf ihre Abwehrarbeit und konnten durch Ballgewinne sowie im Angriff durch gut herausgespielte Tore den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:8 erhöhen.

Nach der Pause startete die HSG weiter konzentriert und ließen in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit wiederum nur wenige Tore zu. So stand es in der 43. Spielminute 23:11 für die HSG. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel mit einem 12 Tore Vorsprung natürlich entscheiden. In der letzten Viertelstunde konnte die TSG Schnaitheim 2 der HSG WiWiDo 2 nichts weiter entgegensetzen und am Ende stand ein 30:18 Sieg auf der Anzeigentafel in der heimischen Lautertalhalle.

Für die HSG spieltenLisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Sarah Straub (2), Ann-Kathrin Geiger (1), Emily Bulling (2), Caroline Klaus (4), Alin Kollmar (10), Leonie Essl (8), Maja Lonardoni (3), Carina Merz, Sophie Straub, Lina Fallier, Elena Kolb