E-Jugend weiblich

Top-Platzierungen bei beiden Turnieren

An den ersten beiden Juli-Wochenenden nahm die E-Jugend weiblich an zwei Turnieren teil.

Zunächst war man am 03.07.2022 zu Gast beim Turnier in Geislingen, welches aufgrund der geringeren Größe des Handballfeldes im 5+1 (5 Feldspielerinnen + Torhüterin) ausgetragen wurde. Wi/Wi/Do trat mit zwei Mannschaften an. So bekamen alle viele Spielanteile was sich im Lauf des Turniers positiv bemerkbar machte. Hatte man im jeweils ersten Spiel noch Anlaufschwierigkeiten wurde dies im Turnierverlauf immer besser und so konnte Wi/Wi/Do II im letzten Spiel gegen den TSV Süßen auch punkten. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Geislingen verlor man noch deutlich, während Wi/Wi/Do I gegen den TSV Süßen einen Sieg erringen konnte. Im zweiten Spiel trafen dann beide Mannschaften aufeinander was für alle ungewöhnlich war. Am Ende siegte Wi/Wi/Do I und spielte in ihrem dritten Spiel des Tages gegen die TG Geislingen um den Turniersieg. Dabei gelang ein Unentschieden und somit gab es zwei erste Plätze gefolgt von den zwei Drittplatzierten Süßen und Wi/Wi/Do II. Alle Mädels hatten bei bestem Turnierwetter sichtlich Spaß und konnten sich mit schönen Anspielen, Torerfolgen und gehaltenen Bällen auszeichnen.

Den Sonntag darauf spielte die Mannschaft das Turnier in Heiningen. Früh am Morgen startete man bei durchwachsenem Wetter mit einem deutlichen 16:1 Sieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen. Dem folgte ein 9:2 gegen die SG Untere Fils. Somit kam es im dritten Spiel des Tages zum „Endspiel“ gegen die gastgebende Mannschaft aus Heiningen. Auch hier zeigte Wi/Wi/Do, wie in allen Spielen an diesem Tag, ein flüssiges Angriffsspiel mit vielen Toren und gutem Stellungsspiel in der Abwehr. Am Ende stand ein 12:2 und der damit verbundene Turniersieg zu Buche.

Das Trainerteam war stolz auf die gezeigten Leistungen in den beiden Turnieren und sah eine tolle Entwicklung seit den Quali-Spielen im Mai. Das macht Lust auf mehr und so freut man sich schon jetzt auf die anstehende Hallenrunde im Herbst.